Anne­katrin Beck

Mein Name ist Annekatrin Beck. Meine Familie besteht aus meinen Mann Christian, unserer 12 Jahre alten Tochter Roma und unseren drei Rhodesian Ridgebacks: Imani 14,5 Jahre, Dynamite 4,5 Jahre und Zouma 15 Monate.

Schon von Kindesbeinen an galt meine grosse Liebe den Tieren, insbesondere den Hunden.

Ich hatte von allem etwas: Kaninchen, Hamster, Mäuse, Fische, Schildkröten, Katzen, Kanarienvögel, Hühner…und 3 Hunde begleiteten mich durch meine Kindheit und Jugend, sowie später ein Pferd.

Als ich fünf Jahre alt war, adoptierten meine Eltern einen mittelgrossen langhaarigen Mischlingsrüden mit dem Namen „Teddy“, weil seine bisherigen Besitzer keine Zeit mehr für ihn hatten.

Leider wurde Teddy nach nur eineinhalb Jahren bei uns von einem Auto angefahren und verstarb. Für mich damals als Kind eine furchtbare Erfahrung.

Als ich ca. 6 Jahre alt war kauften meine Eltern einen Airedale Terrier Welpen. Eine süsse kleine Hündin. Wir tauften sie „Kitty“. Sie begleitete uns 12 Jahre und ich verbrachte praktisch meine Kindheit mit ihr.

Nach ihrem Tod hielten meine Mutter und ich es nicht lange ohne Hund aus, so dass wir uns in den umliegenden Tierheimen „nur mal so“ umschauten.

Eine wunderschöne Dobermannhündin wartete schon seit längerer Zeit auf eine neue Familie, da sie einige „Baustellen“ hatte. Von ihren Vorbesitzern wurde sie in einer kalten, dunklen Garage gehalten und war sehr dünn und verängstigt. Wir wollten es mit ihr versuchen. Sie hatte französische Papiere, war koupiert , und hieß Desmir vom Heckensdorf. Wir nannten sie kurzerhand „Mira“. Sie war eine echte Herausforderung, auf der einen Seite sehr ängstlich, Artgenossen gegenüber aber aus der Unsicherheit heraus sehr aggressiv. Wir bekamen alles gut in den Griff und am Ende verstand sie sich auch mit unseren Katzen hervorragend!

Unser erster Rhodesian Ridgeback „Shoka“ zog 2006 bei uns ein und veränderte alles!

Ich habe viel von ihm gelernt und bin ihm sehr dankbar dafür. Obwohl ich ja mit Hunden aufgewachsen war, dachte ich bei der Erziehung von ihm, ich hätte noch nie zuvor einen Hund gehabt. Er hatte schon mit 12 Wochen seinen eigenen Kopf und liess sich auch nicht mit Leckerchen zu etwas motivieren, wenn er nicht wollte. Er drehte nur verächtlich den Kopf zur Seite….

Seit 2012 ist meine Zuchtstätte DRAKENSBERG bei der FCI eingetragen und geschützt und wir haben in dieser Zeit vier wunderbare Würfe erleben dürfen!

In diesen ganzen Jahren habe ich immer wieder den unmittelbaren Zusammenhang zwischen Gesundheit und Ernährung feststellen können.

Ich bin sehr glücklich, nun meinen Weg gefunden zu haben und möchte Ihnen mit dieser Homepage helfen, auch Ihren Weg in ein gesünderes und glücklicheres Leben mit Ihrem Vierbeiner zu finden!